über mich

Mein Name ist Claudia, Jahrgang 88, Diplom-Elektroingenieurin (FH).

Wie kommt’s, dass ich mein eigenes Hundeunternehmen führe?

Mit 27, im Mai 2015, habe ich mir den Wunschtraum eines eigenen Hundes mit Coco erfüllt…

… und dann hat Coco meine ganze Welt durcheinandergebracht!

Als Erstlingshundeeltern waren sowohl ich, als auch mein Freund total überfordert. Wissen aus TV und Familie waren Coco wurscht. Sie zeigte deutlich, was ok war und was nicht. Auch sie war überfordert.

Im Sommer 2015 tauchte ich in die Welt von Trainieren-statt-Dominieren ein und dort schwimme ich noch immer 😀  

Schon im Oktober 2015 hatte ich mein erstes Dogwalker-Basic-Seminar bei Anne Rosengrün in Nürnberg. Damals kam eine selbständige Tätigkeit nicht in Frage.

Doch mit der Zeit tauchte der Gedanke „mehr mit Hunden zu machen“ immer wieder auf. Nach einer längeren Testphase ging Claudias Hundeservice im Juni 2018 offiziell online. Zeitgleich begann meine Dogwalker-Ausbildung bei Anne.

Seit dem bin ich für Euch und Eure Hunde von Montag bis Freitag vormittags unterwegs.

Ich freu mich auf Euch! Bis Bald!